Projektphasen

Wenn Sie sich für uns entschieden haben, beginnt nach der Auftragserteilung die Feinplanung: Alle statischen und für die Gründung relevanten Unterlagen müssen bearbeitet, überprüft und genehmigt vorliegen. Die Arbeitsbereiche für unsere Pfähle werden vorbereitet, Vermessungsingenieure führen die nötigen Vorarbeiten aus.

Der nächste Schritt ist die Ausführungsplanung: Wir disponieren Maschinen, Transporte, Materialien, und Lieferanten. Die Planung des zum Einsatz kommenden Teams ist hierbei der wichtigste Aspekt.

Meilenstein für den Beginn der Bauphase sind die Kick-Off-Gespräche. Die gezielte Kommunikation mit allen am Bau Beteiligten ist eine der wichtigsten Grundlagen für ein erfolgreiches Projekt! Dadurch werden Missverständnisse, Terminverschiebungen und Kostensteigerungen vermieden.

Als Pfahlgründer sind wir eines der ersten Gewerke, die auf der Baustelle tätig werden. Dieser Verantwortung stellen wir uns gern, von der ersten Planungsphase bis zur Abnahme.

Wir behalten das Ganze im Blick, damit der Bau läuft. Neben den technischen Abläufen trägt vor allem der regelmäßige und offene Austausch maßgeblich zu der Zufriedenheit aller Mitwirkenden bei - vom Projektstart bis zum Abschluss. So können auch unvorhergesehene Ereignisse und Probleme einvernehmlich gelöst werden.

Unsere Kommunikation ist offen und direkt, wir sind konfliktfähig und streben generell eine Win-Win-Situation an. Dazu gehört auch, dass wir nach der Abnahme des Bauprojekts bis zum Ende der vereinbarten Gewährleistungszeit für Feedback offen sind.